Montag, 24. August 2009

Yoho-Nationalpark, Weihnachten im Juli, Kajak und mehr...

Hi,

viel Zeit ist schon wieder vergangen seit meinem letzten Eintrag. In der Zwischenzeit ist aber auch nichts übermäßig spannendes passiert. Das Leben hier am Ice geht so seinen lauf, meistens Arbeit und an den freien Tagen ein paar Ausflüge. Wir hatten wirklich ein paar sehr heiße Sommertage hier am Icefeld, trotzdem ist es in den letzten Tagen schon wieder kühler geworden. Vor einer Woche hat es ziemlich viel geregnet und die ersten Berggipfel um uns herum hatten schon den ersten Schnee - heute war es dagegen aber wieder sehr heiß...

Vor etwa drei Wochen bin ich mit ein paar Leuten an einem freien Wochenende weg vom Jasper-Nationalpark, in den Yoho-Nationalpark campen gefahren. Das Wetter war um einiges heißer als hier, und wir haben zum Großteil nur in der Sonne an einem kleinen See gesessen und das Wetter genossen. Unser Campingplatz war außerdem direkt neben den Takkakaw Falls, den zweithöchsten Wasserfällen Kanadas. Der Wasserfall stürzt in mitten eines Berges weit in die Tiefe und sieht wirklich atemberaubend aus. Und von unserem Campingplatz hatten wir eine hervorragende Sicht darauf. Am zweiten Tag sind wir eine 6-Stunden Wanderung gelaufen genannt "Iceline". Die Wanderung war zwar dank sehr steilem Aufstieg am Anfang sehr anstrengend, aber gelohnt hat sie sich auf jeden Fall. Oben angelangt, sind wir größtenteils auf einem langen Bergkamm entlang gewandert, neben uns Gebirgsbäche und Gletscher und eine atemberaubende Aussicht.

Außerdem hatten wir hier am Icecamp im Juli eine ziemlich große Party: "Christmas in July"! Ja richtig gehört, wir haben mitten im Juli hier Weihnachten gefeiert. Eine Art Tradition hier am Icefield. Wir hatten einen Weihnachtsmann, Weihnachtsessen nach nordamerikanischer Art mit Truthahn, jeder hat sich an dem Abend besonders weihnachtlich schick gemacht und außerdem haben wir ein Geschenkewichteln veranstaltet, bei dem jeder einem Anderen hier ein Weihnachtsgeschenk besorgen musste. Ich habe eine Art Spaßbox bekommen, mit Canada-Tasse, -shooter und -Socken, verrückter Sonnenbrille und Süßigkeiten.

An einem anderen Abend sind wir dann noch zum Honeymoon Lake gefahren, einem S der (da nicht aus Gletscherwasser) warm genug ist um darin angenehm zu baden. Unser Fahrer, hatte auf seinem Truck dann noch zwei seiner Kajaks mitgenommen, so dass wir auch auf dem See Kajak fahren konnten. Das Wetter war herrlich und wir hatten einen sehr schönen Sonnenuntergang. Was könnte auch besser sein, als mitten auf einem Kajak in Kanada zu sitzen und einen herrlichen Sonnenuntergang zu genießen?

Außerdem habe ich an einem Tag mit Jess, die mit mit im Giftshop arbeitet, eine sehr schöne Wanderung direkt vor unserer Haustür gestartet. Wir sind den Wilcox Pass gelaufen, eine Wanderung die hier am Eisfeld beginnt und nach etwa 4 Stunden bei einem Wasserfall endet. Denselben Weg hatte ich hier ganz zu Anfang schon einmal angefangen zu laufen, aber ihn nie ganz gelaufen. Damals war noch alles voller Schnee und man ist im Schnee versunken, (siehe früherer Blogeintrag) wir hatten diesmal aber sehr gutes Wetter und der Schnee ist auch hier mittlerweile schon lange geschmolzen. Die Aussicht von oben auf das Columbia Icefield ist einfach atemberaubend.

So das ist auch schon das Wichtigste was ich so gemacht habe. Jetzt geht es langsam auf den Endspurt in Canada und am Eisfeld zu. Meine Schwester Lina kommt mich in einer Woche besuchen, und nachdem sie sich die Rockies angeschaut hat, machen wir einen kurzen Zwischenstopp in Vancouver/Seattle, und dann fahren wir gemeinsam auf einen 2-wöchigen Roadtrip nach Californien. Am 22. September geht es von Los Angeles dann wieder zurück nach Deutschland, worauf ich mich auch schon sehr freue!

Liebe Grüße,

Eva

PS: Bilder kann ich aufgrund schlechtem Internet momentan leider nicht in mein Fotoalbum stellen, ich versuchs aber weiterhin in den nächsten Tagen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey....das evchen kommmt bald wieder... :-) *juhuu* genieß die sonne und grüß mir dr.sexy wenn du in seattle bist ;-)
knutsch hanna

ladysahne hat gesagt…

Hey Evchen!

Wir freuen uns schon total auf deine Rückkehr! Aber genieß natürlich noch die Wochen in Kalifornien, ein bisschen Sonne hast du dir ja wirklich verdient!

Bis bald!

Dani